top of page

Austellung
»bauhaus – und weiter«

Zeitlose Architekturästhetik | 12. Mai 2023 - 22. Juli 2023 | Leica Galerie Nürnberg

Wir möchten heute gerne über unseren guten Freund und Fotografen Wolfram Reuter berichten, der eine neue Ausstellung in der renommierten Leica Galerie Nürnberg präsentiert. Unter dem Titel »Bauhaus – und weiter« zeigt Wolfram spektakuläre moderne Aufnahmen von Bauten im Bauhaus-Stil, die eine zeitlose Ästhetik der Architektur widerspiegeln.

Wolfram Reuter ist ein ehemaliger Galerist und Architekturliebhaber, der eine spannende Serie für die Galerie zusammengestellt hat. Eine reine Architekturausstellung gab es in der Galerie bisher noch nicht, und es ist eine besondere Ehre für Wolfram, seine Werke in diesem Rahmen präsentieren zu dürfen. Eine weitere Besonderheit ist, dass alle Architekturaufnahmen mit der Leica M aufgenommen wurden, was der Ausstellung eine besondere technische und ästhetische Qualität verleiht.

Die Vernissage der Ausstellung findet am 12. Mai 2023 statt, und er lädt alle herzlich dazu ein. Ab 18 Uhr wird Wolfram die Ausstellung eröffnen. Neben den beeindruckenden Aufnahmen gibt es auch Gelegenheit, sich über das Thema »Bauhaus« auszutauschen und in angenehmer Atmosphäre zu diskutieren. Außerdem hat er einen Bildband mit allen Aufnahmen der Ausstellung zusammengestellt, der für alle Besucher erhältlich sein wird.


Wir wünschen unserem Freund und Fotografen Wolfram Reuter viel Erfolg und Glück für seine Ausstellung »Bauhaus – und weiter« in der Leica Galerie Nürnberg. Mögen seine Werke viele Besucher inspirieren und begeistern!

Autor

Jonas Lau

Foto Galerie

Nachweiskommentar

bottom of page